29.07.2022 | Zahnpflege von Anfang an …

Zahnprophylaxe bei den Wunderkindern

Am Donnerstag, den 28.07.2022 bekamen die Wunderkinder wieder Besuch von Frau Schuon, die für die Zahnprophylaxe im Raum Calw zuständig ist.

Bei ihren regelmäßigen Besuchen geht es darum, schon bei den Kleinsten das Bewusstsein für Zahnpflege zu wecken. Zahnprophylaxe ist sehr wichtig, um späteren Zahnschäden und Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen.

Zuerst zeigte Frau Schuon den Kindern ein Bilderbuch, in dem ein Krokodil beim Zähneputzen Hilfe von seinen Freunden, dem Vogel und dem Elefanten, bekommt.

Als nächstes konnten die Kinder Bilder von „Kroko“ und „Baby-Kroko“ anschauen, bevor das große Kuschelkrokodil aus Frau Schuons Tasche heraus durfte. Jetzt hatte Frau Schuon zusammen mit den Kindern eine passende Zahnbürste für Krokos Zähne ausgesucht, mit der die Kinder Krokos Zähne putzen durften. Dabei halfen alle mit und hatten viel Spaß.

Nach dem Zähneputzen kam Kroko wieder in die große Tasche. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine Zahnbürste geschenkt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Schuon für die freundliche und kindgerechte Zahnprophylaxe.

Foto: Kinderkrippe Wunderkinder e. V.
Foto: Kinderkrippe Wunderkinder e. V.
Skyline Egenhausen