22.12.2022 | Weihnachtsfeier 2022 in der Kinderkrippe Wunderkinder

Die Kinder und Erzieherinnen der Kinderkrippe freuten sich, in diesem Jahr das Weihnachtsfest mit beiden Gruppen gemeinsam feiern zu dürfen.

Zuerst gaben die Kinder ein Licht weiter, während das Lied „Leise, ganz leise bring ich dir das Licht…“ gesungen wurde.

Die Freude auf Weihnachten brachten sie dann mit dem Lied „Ich will vor Freude singen, weil Weihnachten beginnt…“ zum Ausdruck.

Danach gingen die Kinder mit einem Fingerspiel auf die Weihnachtsbaumsuche, was gar nicht so einfach war, da der Baum weder „zu groß“, noch  „zu klein“ und auch nicht „zu dünn“ oder „zu dick“ sein durfte.

Anschließend wurde den Kindern die Weihnachtsgeschichte mit Ostheimer Krippenfiguren vorgespielt.

Foto: Kinderkrippe Wunderkinder

Nach dem gemeinsamen Frühstück in der jeweiligen Gruppe, mit einem leckeren Weihnachtsnachtisch, wurde der Sack mit den Geschenken in den Gruppenraum geholt. Schon früh am Morgen hatten die Kinder den Sack mit den Geschenken unter dem Weihnachtsbaum entdeckt. Sofort packten die Kinder die Gruppengeschenke aus und probierten sie auch gleich aus.

Foto: Kinderkrippe Wunderkinder
Foto: Kinderkrippe Wunderkinder

Auch für ihre Eltern haben die Kinder, zusammen mit den Erzieherinnen, ein Weihnachtsgeschenk vorbereitet. Ein liebevoll gestaltetes Geschenk überreichte jedes Kind beim Abholen seiner Mama oder seinem Papa.

Die Kinderkrippe Wunderkinder e.V. bedankt sich bei der gesamten Elternschaft, den Elternbeiräten, Unterstützern und Freunden für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Wir wünschen allen Mitbürgern der Gemeinde Egenhausen einen guten Start in das neue Jahr und alles Gute, Gesundheit und Zuversicht für 2023.

Foto: Kinderkrippe Wunderkinder
Foto: Kinderkrippe Wunderkinder
Skyline Egenhausen