17.11.2022 | Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Landkreises Calw zu Gast bei Kommando Spezialkräfte (KSK)

Am 14.11.2022 öffnete das Besucherzentrum des KSK in Calw seine Türen für die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Landkreises Calw.

Die Pflege der patenschaftlichen Verbindung zwischen KSK, Stadt und Landkreis Calw stand im Mittelpunkt der persönlichen Einladung durch den Kommandeur, Herrn Brigadegeneral Meyer.

Neben einer Führung durch das Besucherzentrum, wurden Gespräche über die aktuelle sicherheitspolitische Lage und Möglichkeiten der weiteren Zusammenarbeit geführt. Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister stellten

die Wichtigkeit der personellen und materiellen Ausstattung der Bundeswehr heraus. Beiderseits wurde die Veranstaltung als überaus förderlich wahrgenommen.

Die Verknüpfung zwischen Truppe und Kommune soll daher in weiteren Veranstaltungen dieser Art fortgeführt werden. „

Foto: Kommando Spezialkräfte (KSK)
Skyline Egenhausen