09.04.2024 | Osterfeier in der Kinderkrippe Wunderkinder

Am Mittwoch, den 27.03.2024 trafen sich die Kinder der Kinderkrippe Wunderkinder am Nachmittag mit ihren Familien und den Erzieherinnen zur Osterfeier.

Nach der Begrüßung vor dem Eingang der Kinderkrippe machten sich die Familien auf den Weg zu unterschiedlichen Stationen, die an verschiedenen Stellen in der Siedlung von Egenhausen aufgebaut waren. Dort wurden sie jeweils von einer Erzieherin in Empfang genommen. Nun galt es verschiedene Aufgaben zu erfüllen: Eier auf einem Löffel zu transportieren, einen Osterhasenparcours zu bewältigen, Eier in einen großen Weidekorb zu werfen, eine große Frühlingswiese mit Straßenmalkreide zu gestalten und sich als Familie mit Hasenohren fotografieren zu lassen. An jeder Station bekamen die Kinder einen Aufkleber in ihre Laufkarte.

Fotos: Kinderkrippe Wunderkrippe

Jedes Krippenkind, das alle Aufkleber gesammelt hatte, durfte dann im Garten sein Ostergeschenk suchen.

Zum Ausklang der gemeinsamen Osterfeier gab es für jede Familie eine Vespertüte, die die Kinder an den Tagen zuvor mit Handabdruckhasen verziert hatten. So konnten sich die Kinder und ihre Eltern im Garten der Kinderkrippe Getränke, Hefezopf und etwas Obst schmecken lassen. Trotz des kalten Wetters nutzten Eltern und Kinder die Zeit, sich zu unterhalten oder im Garten zu spielen, bevor sie sich in das bevorstehende Osterwochenende verabschiedet haben.

Fotos: Kinderkrippe Wunderkinder
Skyline Egenhausen