17.04.2023 | Osterfeier in der Kinderkrippe Wunderkinder

„Ein Häschen mit der Schnuppernase hoppelt durch das Gras…“

Am Mittwoch, den 05.04.2023 wurden die Kinder der Kinderkrippe Wunderkinder mit ihren Familien, zu einer gemeinsamen Osterfeier, von den Erzieherinnen begrüßt. Alle trafen sich vor dem Eingang der Kinderkrippe. Dort begann der diesjährige Osterspaziergang mit dem ersten Vers des Liedes „Ein Häschen mit der Schnuppernase…“. Es handelt von dem Osterhasen der durch das Gras hoppelt und dort für die Kinder etwas versteckt.

Foto: Kinderkrippe Wunderkinder

Der Weg führte die Kinder und ihre Familien an drei verschiedene Stationen in der Siedlung von Egenhausen. Dort war jeweils ein großes buntes Ei zu entdecken. Passend dazu wurden die Liedverse vom roten, blauen und gelben Ei gesungen, das der Osterhase versteckt hatte. An den Stationen wurden mit Straßenmalkreide rote Eier auf die Straße gemalt, ein österliches Bewegungsspiel durchgeführt und ein Frühlingslied gesungen.

Foto: Kinderkrippe Wunderkinder

Als alle wieder am Garteneingang der Kinderkrippe angekommen waren, öffnete sich die Gartentüre für alle Kinder und ihre Gäste. Für die Krippenkinder begann nun die Suche nach den für sie versteckten Ostergeschenken. Mit Unterstützung von Eltern und Geschwistern hatte bald jedes Kind ein Osternest gefunden. Zum Ausklang der gemeinsamen Osterfeier gab es für jede Familie eine bunt gestaltete Vespertüte, die noch etwas zum Verweilen im Garten einlud. Im ganzen Garten verteilt, haben sich Kinder und Erwachsene Getränke, Hefezopf und etwas Obst schmecken lassen. Die Kinder haben die Zeit im Garten anschließend noch zum Spielen genutzt, bevor sie sich dann mit ihren Familien in das bevorstehende Osterwochenende verabschiedet haben.

Foto: Kinderkrippe Wunderkinder
Foto: Kinderkrippe Wunderkinder

Skyline Egenhausen