18.04.2023 | Richtfest des neuen Bauhofs der Gemeinde Egenhausen

Mitte November vergangenen Jahres erfolgte der symbolische erste Spatenstich auf dem Bauhofgelände. Am vergangenen Freitag wurde Richtfest für den neuen Gemeindebauhof gefeiert.

Bürgermeister Sven Holder grüßte alle Anwesenden und zeigte sich mit dem Baufortschritt sehr zufrieden. Zum Richtfest gehörte zudem der traditionelle Richtspruch sowie das zerschellen des letzten geleerten Glases nach altem Brauch durch die Zimmerei Deuschle.

Neben Bürgermeister Sven Holder und den Zimmerleuten bzw. den beteiligten Handwerkern (Firma Deuschle, Wildberg Schönbronn und Firma Hammer, Egenhausen) waren Gemeinderäte, Nachbarn, Herr Erdmann Rath als Vertreter der evangelischen Kirchengemeinde, die Architekturbüros Großmann und Hauser sowie die Bauhofmitarbeiter vor Ort.

Bei einem gemeinsamen Grillen fand das Richtfest des Bauhofs einen gemütlichen und gelungenen Abschluss. Ein herzliches Dankeschön gilt allen helfenden Händen.

Foto: Gemeindeverwaltung
Fotos: Gemeindeverwaltung

Skyline Egenhausen