15.11.2022 | Verleihung der Bürgermedaille an Herrn Friedrich Kopp

Ein besonderer Höhepunkt des diesjährigen Großen Seniorennachmittags am Sonntag, 30. Oktober 2022, war die Verleihung der Bürgermedaille an Friedrich Kopp für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in der evangelischen Kirchengemeinde.

Friedrich Kopp war 48 Jahre lang, von 1972 bis 2020, Mitglied des Kirchengemeinderats Egenhausen. Über diesen unglaublich langen Zeitraum hat sich Herr Kopp im Ehrenamt eingebracht, um unsere Kirchengemeinde weiterzuentwickeln und den christlichen Glauben weiterzugeben. Das verdient größtmögliche Anerkennung. Viele Jahre fungierte er als gewählter Vorsitzender und begleitete die unterschiedlichsten Themen und Projekte der evangelischen Kirchengemeinde. Zudem hat er über 60 Jahre lang aktiv im Posaunenchor mitgespielt und leitete diesen selbst 39 Jahre. 

Der Gemeinderat Egenhausen hat einstimmig beschlossen, Herrn Friedrich Kopp die Bürgermedaille als höchstmögliche Ehrungsstufe zu überreichen. Mit anerkennenden und wertschätzenden Worten würdigte Bürgermeister Sven Holder das große und herausragende Engagement von Friedrich Kopp sowie seinen ehrenwerten Einsatz für die Gemeinde Egenhausen und überreichte ihm die Egenhäuser Bürgermedaille. Ein Dank gilt auch seiner Frau Gisela, die ihn all die Jahre immer unterstützte.

Auch Pfarrer Ulrich Holland ließ es sich nicht nehmen, in persönlichen Worten seinen Dank und seine Anerkennung gegenüber Friedrich Kopp auszudrücken.

Foto: Gemeindeverwaltung
Skyline Egenhausen