03.04.2023 | Zahnarztpraxis wird zur Gemeinschaftspraxis

-zahnärztliche Versorgung ist für unsere  Kommune gesichert-

„Heute ist ein guter Tag für alle“, so Bürgermeister Sven Holder

Aus der seit 20 Jahren bestehenden Zahnarztpraxis von Dr. Martin Wolf wird eine Gemeinschaftspraxis.

Zum 01. April begann Frau Stephanie Walz als neue Partnerin ihre Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis. 

Herr Dr. Wolf und Frau Stephanie Walz werden ihre Praxiszeiten erweitern und es können dann auch wieder neue Patienten aufgenommen werden. Mit Frau Walz werden zwei Mitarbeiterinnen aus ihrer früheren Praxis mit in das neue Team wechseln.

Herr Bürgermeister Sven Holder begrüßte die neue Kollegin und Praxispartnerin, Zahnärztin Stephanie Walz zusammen mit Dr. Martin Wolf in der modernen Praxis in der Egenhäuser Hauptstraße. Er überreichte Frau Stephanie Walz einen Frühlingsstrauß und wünschte ihr für ihren Start alles Gute und viel Erfolg.

Mit der Gemeinschaftspraxis Zahnärzte Egenhausen sind die Weichen für die Zukunft der zahnärztlichen Versorgung in der Gemeinde neu gestellt.

„Das ist ein starkes und wichtiges Signal für die Bevölkerung und passt perfekt zur aktuellen Entwicklung in der Gemeinde“, sagte der Rathauschef. Mit Blick auf die wichtige Infrastruktur, die hierdurch in der Kommune gehalten werde und auch zur Versorgung der Region diene.

Mit dem Einstieg in die Praxis in Egenhausen erfüllt sich für Frau Walz der Wunsch, ihren beruflichen Schwerpunkt wieder näher in die Heimat zu verlegen.

Für Dr. Wolf ist es ein Glücksfall, dass sich gerade jetzt ihre Wege gekreuzt haben. 

Bei zahlreich geführten Gesprächen wurde beiden klar, dass ihre Vorstellungen sehr ähnlich sind und dass die Chemie stimmt.

Seine neue Partnerin, das steht für Dr. Wolf fest, wird die Zahnarztpraxis weiterführen, wenn er später aus Altersgründen aufhören wird.

Foto: Sabine Stadler

Skyline Egenhausen