11.05.2023 | Zahnpflege von Anfang an …

Zahnprophylaxe bei den Wunderkindern

Am Donnerstag, den 28.07.2022 bekamen die Wunderkinder wieder Besuch von Frau Schuon, die für die Zahnprophylaxe im Raum Calw zuständig ist.

Bei ihren regelmäßigen Besuchen geht es darum, schon bei den Kleinsten das Bewusstsein für Zahnpflege zu wecken.

Zahnprophylaxe ist sehr wichtig, um späteren Zahnschäden und Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen.

Zuerst zeigte Frau Schuon den Kindern die Bildergeschichte von „Löwe Mähne“, der vor dem Schlafengehen fast das Zähneputzen vergessen hätte.

Als nächstes holte sie „Kroko“, das große Kuschelkrokodil aus ihrer Tasche. Für „Kroko“ hatte Frau Schuon eine riesige Zahnbürste dabei, mit der die Kinder Krokos Zähne putzen durften. Das machten allen viel Spaß.

Foto: Kinderkrippe Wunderkinder

Nach dem Zähneputzen kam Kroko wieder in die große Tasche.

Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine Zahnbürste geschenkt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Schuon für die freundliche und kindgerechte Zahnprophylaxe.

Skyline Egenhausen